„in between“

Wir sind die Wandergruppe für „alle Jahrgänge dazwischen“ und freuen uns über alle, die gerne zusammen in jeder Art von Landschaft wandern gehen:

Wir sind Wanderfreudige im Alter von 18 bis etwa 35 Jahren1. Alle, die Gesellschaft zum Wandern suchen und Lust auf Gruppenaktivitäten haben sind angesprochen und eingeladen!

Voraussetzungen sind eine ausreichende Fitness für ca. 20 km Wegstrecke in gemäßigtem Gelände und Freude am Wandern (sowie die Mitgliedschaft in der DAV-Sektion Darmstadt-Starkenburg).

Unser Ziel sind gemeinschaftlich organisierte eintägige Touren um Darmstadt herum und gelegentlich etwas längere Touren in weiter entfernte Gegenden. Natürlich müssen und sollen die Grenzen von „in between“ nicht die Grenzen von Odenwald und Taunus sein - es lassen sich jederzeit weitere Aktivitäten planen, zum Beispiel Touren in andere schöne Gebirge Deutschlands und Europas, Hütten- sowie Trekkingtouren und vieles mehr. Auch andere, alpenvereinstypische, Aktivitäten werden wir immer mal durchführen.

Termine

Ungefähr ein mal im Monat ziehen wir zusammen los. Termine, die weit im voraus feststehen werden wir hier veröffentlichen. Kurzfristigere Planungen finden über unseren Mailverteiler statt.

Unsere nächsten (langfristig festgelegten) Wanderungen finden am

• Sonntag, 4.2.,
  • Samstag, 2.3.,
  • Samstag, 6.4. und
  • Sonntag, 28.4.

statt. Details gibt es ungefähr eine Woche vorher per E-Mail.

Mitkommen

Bitte melde dich dich mit einem Zweizeiler per E-Mail bei Malena Trost, wenn du mitkommen magst! Alle weiteren Infos schicken wir in der Regel über einen Gruppen-E-Mail-Verteiler, für Termine mit höherem Planungsaufwand gibt es bei Bedarf eine Gruppe im Messenger Signal.

Wir freuen uns auf dich!

Tourenrückblick

Wanderung auf dem Taunushauptkamm im Schnee

Kurze Übersicht über unsere Touren:

• 25.2., "Glühweinwanderung" vom AuK in den Wald
  • 16.4., Felsenmeer und Melibokus
  • 1.5., Heubach und Grillen
  • 14.5., Radtour Ober-Ramstadt, Rossdorf, Tannenberg
  • 4.6., Hetschbach - Bad König
  • Ausgefallen wg. 'Wetter': 29./30.7. Zweitagestour im Spessart
  • 30.7., Burgen-Tour von Bensheim-Auerbach bis Seeheim, ca. 15km
  • 20.8., Hetzbach, Eutersee, Schöllenbach
  • 2./3.9., Heubach+Umgebung (Wandern, Klettersteig, Klettern, Grillen)
  • 15.10., Ausgefallen, weil einfach sehr viele krank waren :(
  • 12.11., Burgensteig Teil 1 - von Eberstadt nach Seeheim-Jugenheim
  • 3.12., Winterliche Wanderung auf dem Taunushauptkamm
Hinweis

Die Unternehmungen der Gruppe sind sogenannte Gemeinschaftstouren (keine geführten Touren). Das heißt die Gruppe sucht sich ihre Ziele gemeinsam aus - entsprechend den Fähigkeiten der Teilnehmer -, jeder nimmt auf eigene Verantwortung teil.

1: plus/minus - das nehmen wir nicht so genau.