"Vom Bahnhof Eppstein nach Hofheim zur Viehweide" - Taunus

mit Maria Meißner und Ingo Bauer (SoWa-7)

Beschreibung

 Anfahrt nach Eppstein mit Bus der Firma Brückman 
Abfahrt: um 08:30 h Darmstadt Hbf, Westseite, Fernbushalteplatz Zweifalltorweg
Kostenbeitrag auch wer den Busplatz nicht nutzt: 5 € Mitglieder; 16 € Gäste

Wanderzeit ca. ca. 5,5  Stunden incl. Pausen, Strecke ca. 17 km, bei ca. 500 m im Aufstieg
Wanderstrecke (schwierig); Stöcke empfohlen!
Wir starten am Bahnhof in Eppstein, jetzt geht`s hoch zum Kaisertempel, weiter zum Staufen, am Gimbacher Hof vorbei zum Meisterturm. Dort ( bei Kilometer 13) legen wir eine weitere (?) Pause ein.  Am Cohausen Tempel und am Wildpark vorbei kommen wir am Schluss unserer Tour in der Viehweide in Hofheim, Zwischenzeitlich machen wir ggf, noch eine kurze Pause. Bei Fragen könnt ihr jederzeit Maria oder Ingo ansprechen.  

Schlusseinkehr ist um ca. 15:30 h im Restaurant  Viehweide Hofheim, Viehweide 1, 65719 Hofheim am Taunus (https://viehweide.de/Hofheim), dort wartet auch unser Bus zur Heimfahrt.
Rückfahrt ab Viehweide Hofheim ca. 18:00 h

Anmeldung: ab sofort bis 10.07.2025  mit Angabe der Adresse und Telefonnummer bei Angelika Lutz unter der E-Mail: wandern@alpenverein-darmstadt.de 
Kontakt am Wandertag: Angelika Lutz  0162-6151077
Zu einer ein- bis zweimaligen Schnupperteilnahme können Gäste gegen eine Aufwandsentschädigung von 16,00 € mitwandern, zur weiteren Telnahme sollten sie sich für eine Mitgliedschaft entscheiden. Am Wandertag muss jeweils eine Haftungsausschlusserklärung unterschrieben werden; eine Zusage kann erst nach Ablauf der Meldefrist erfolgen

Voraussetzungen

Kondition für 17 km und 500 Höhenmetern in flottem Schritt.

Höhenmeter: 500 m
Strecke: 17 km
Etappendauer: 5.5 h
Kondition: mittel
Technik: mittel

Details

Termindetails
So. 13.07.2025
Anreisehinweis

Anreise mit Reisebus.

Gruppe

Anmeldung

Anmeldung: ab sofort bis 10.07.2025  mit Angabe der Adresse und Telefonnummer bei Angelika Lutz unter der E-Mail: wandern@alpenverein-darmstadt.de 
Kontakt am Wandertag: Angelika Lutz  0162-6151077
Zu einer ein- bis zweimaligen Schnupperteilnahme können Gäste gegen eine Aufwandsentschädigung von 16,00 € mitwandern, zur weiteren Telnahme sollten sie sich für eine Mitgliedschaft entscheiden. Am Wandertag muss jeweils eine Haftungsausschlusserklärung unterschrieben werden; eine Zusage kann erst nach Ablauf der Meldefrist erfolgen

 

Preis

Kostenbeitrag auch bei Nichtinanspruchnahme des Busplatzes: Mitglieder: 5 €; Gäste: 16 €

Maximale Teilnehmeranzahl
36