Reservierung der Hütte
Der Belegungskalender ist hier einsehbar. In der Regel wird die Felsberghütte nur einmal pro Kalenderwoche vergeben, egal ob diese an einem oder für mehrere Tage gebucht wird.
Wir vermieten die Hütte immer nur an eine Gruppe auf einmal. Insofern habt ihr die Hütte für euch. Wir behalten uns aber vor, für Arbeiten an der Hütte oder auf dem Gelände auch während der vermieteten Zeit zu kommen. Das ist normalerweise tagsüber, nicht abends und wenn irgend möglich kündigen wir das auch an, falls es nicht schon im Belegungskalender steht.
Reservierungsanfragen bitte per E-Mail an Felsberghuette@alpenverein-darmstadt.de. Nach erfolgter Absprache erhältst du eine Reservierungsbestätigung per Mail, mit der du zum Überweisen der Nutzungsgebühr und der Kaution aufgefordert wirst. Außerdem erhältst du den Link zu einem Online-Formular, in dem du deine Kontaktdaten und die genaue Belegung der Hütte angibst. Erst mit dem Ausfüllen dieses Formulars wird die Reservierung verbindlich.
Ein Rücktritt ist bis 4 Wochen vor dem reservierten Termin kostenlos möglich, danach wird eine Ausfallentschädigung von 75.- € fällig, falls die Hütte nicht mehr ersatzweise belegt werden kann.
Kurz vor Anreise bekommst du per E-Mail einen Schlüsselcode zugesandt.
Lies bitte die Hausordnung:
Eine persönliche Übergabe der Hütte erfolgt in der Regel nicht. In den Tagen nach der Vermietung (vor der nächsten Vermietung) kommt ein Beauftragter des Vereins, um den ordnungsgemäßen Zustand zu überprüfen und die Kaution freizugeben.