Gletscherkurs

(25-07-01-HW)

Beschreibung

Durchführung von Gletscher- und kombinierten Touren.Tourenvorbereitung, Orientierung, Sicherungstechniken in Eis und Fels, Einsatz des Eispickels, Rutschübungen, Gehen mit Steigeisen, Anseilen und Verhalten auf dem Gletscher, Gehen in der Seilschaft und Spaltenbergung. Optional Besteigung von umliegenden Gipfeln

Voraussetzungen

Grundkurs Bergsteigen oder gleichwertige Kenntnisse, Felsklettern Nachstieg im III. Grad, Kondition für ca. 8h und bis 1200 Hm am Tag. Teilnahme an der Vorbesprechung!

Details

Termindetails
Di. 01.07.2025 - Mo. 07.07.2025
Vorbesprechung

13.05.2025, 18:00 Uhr Bayerischer Biergarten, Darmstadt

Zielort

Gebiet: Hohe TauernStützpunkt:neue Prager Hütte

Leitung


Qualifikationen
Trainer*in B Hochtouren
Ämter
FÜL/Trainer
Gruppe

Dieser Kurs / Diese Tour wurde vom Ausbildungsreferat freigegeben und wird von unseren ehrenamtlichen Trainer*innen als Ausbildungs- oder Führungstour geplant und durchgeführt.

Anmeldung

Bitte per E-mail an: harald.weitzel@dwet.de Bitte nur Anmeldungen unter Angabe von Namen, DAV-Mitgliedsnummer und Kontaktdaten!

Preis

Teilnehmergebühr: 175,00€ zzgl. 15,00€ CO2 Abgabe

Maximale Teilnehmeranzahl
8